Johanna Schmaus in Sächsische Landesturnauswahl berufen

Der TSV 1862 Hartmannsdorf vertritt mit Johanna Schmaus Sachsen beim Bundespokal der Landesturnverbände

20231028_134053bJohanna Schmaus wurde aufgrund ihrer sehr guten Leistungen in die sächsische Landesturnauswahl der Frauen berufen und durfte am 28. Oktober 2023 in Philippsburg (Baden-Württemberg) am Bundespokal der Landesturnverbände teilnehmen. Der Wettbewerb wurde nach den Kriterien der LK 1 (höchste Leistungsklasse im Breitensport) ausgetragen.

Johanna war mit ihren 16 Jahren die jüngste Teilnehmerin in der sächsischen Mannschaft und startete erstmals in der LK1 weiblich 16-29 Jahre. Sie zeigte auf der Wettkampffläche am Boden, am Sprung und am Stufenbarren sehr starke Leistungen. Ihre erturnten Punkte haben maßgeblich zum Mannschaftsergebnis beigetragen. Die sächsische Frauenmannschaft belegte einen hervorragenden 6. Platz von insgesamt 16 teilnehmenden Landesturnverbänden bundesweit.

Der TSV 1862 Hartmannsdorf ist stolz darauf, eine Sportlerin wie Johanna in ihren Reihen zu haben, die unseren Verein mit so viel Hingabe und Leidenschaft vertritt. Dieser Erfolg ist auch eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit des Trainerteams um Martina Koch, Sylke Esche und Franka Hofmann.

Vielen Dank an Martina Koch, welche das sächsische Turnteam in Philippsburg unterstützt hat.

IMG-20231029-WA0019

Jana Schmaus