Tischtennis

Sechste m Falkenau

Momentan sind 46 Sportfreunde in der Abteilung Tischtennis angemeldet.
40 Sportfreunde sind als Wettkampfsportler in 7 Mannschaften aktiv.
6 Sportfreunde betreiben den Tischtennissport als Freizeitbeschäftigung.

Im der anstehenden Saison sind unsere Mannschaften 1- 7 von der Bezirksklasse bis zur Kreisklasse im Spielbereich „Mittelsachsen“ vertreten. Die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse .

Erfreulich ist für unsere Abteilung, das die in der Saison 2014/2015 erstmals in einer
U15-Mannschaft eingesetzten Jugendlichen den Sprung in die Männermannschaften vollziehen konnten.
Stefan Oehme und Felix Herrmann spielen in dieser Saison in der 5. bzw. in der 7. Mannschaft. Ziel sollte es für die beiden sein, sich für den Einsatz in den leistungsorientierten Mannschaften zu qualifizieren.
Als Quereinsteiger kommt hier noch Matthias Eiermann dazu, der zunächst in der 7. Mannschaft eingesetzt wird. Mit Lukas Urbansky steht ein weiterer Jugendlicher in den Startlöchern.

Unser Alterspräsident Werner Karch ist jetzt schon 91 Jahre und kommt als Ehrenmitglied noch ab und zu zum Zuschauen. Mit 90 Jahren war er noch aktiv.

5 Damen spielen erfolgreich in Männermannschaften mit, eine Neueinsteigerin lernt gerade das 1×1 des Tischtennissports.

Für unsere 1. Mannschaft suchen wir ehrgeizige Spieler mit Bezirksliga- bzw. Bezirksklasse-Erfahrung oder aber mit der entsprechenden Spielstärke.
Motivierte Freizeitspieler oder ehemals Aktive, die wieder einen Einstieg in den Wettkampfsport suchen, sind uns jederzeit willkommen.
Wer also Lust hat, sich mit Tischtennis sportlich zu betätigen, der findet bei uns immer den richtigen Ansprech- und auch Spielpartner und kann gern bei einem Probetraining seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Wir gehen auch davon aus, dass wir in absehbarer Zeit eine von der Gemeinde Hartmannsdorf in Planung befindliche Turnhalle in der Nähe des Freibades nutzen können, was die Trainings- und Wettkampfbedingungen nochmals verbessern wird.

Ansprechpartner:
Abteilungsleiter:        Carsten Fengler             Telefon: 0171 5345741
Stellv. Abtltr.:             André Flieher                 Telefon: 03722 96969
Jugendwart:              Danny Grebarsche        Telefon: 0178 5189611

Trainingsort: Turnhalle Turnstraße 5
Trainingszeit: Mittwoch 17:30 – 22:00 Uhr
Trainingszeit: Freitag 18:00 – 22:00 Uhr
Trainingszeit: Sonntag 9:00 – 12:00 Uhr
Übungsleiter: André Flieher und Danny Grebarsche
E-Mail: tt-hartmannsdorf@t-online.de

Links:
http://mittelsachsen.tischtennislive.de

TT-3.Mannschaft 2015     TT-Pokal 2015