Kreis-Mannschaftsmeisterschaften am 9.9.2023

Erneut waren wir Ausrichter für die Kreismeisterschaften im Mannschaftsbereich.

Viele Hände haben – gefühlt vor dem Aufstehen-  dann die Geräte aufgebaut, um einen pünktlichen Beginn ab 8:45 Uhr zu gewährleisten. Nicht nur das: der Backofen in so manchem Haushalt hat wohl geglüht, so dass der Verkauf von Kaffee und Kuchen neben den Würstchen gewährleistet war. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer. Außerdem konnten wir nur durch den Einsatz unserer Turnerinnen mit Kampfrichterlizenz bzw. als Helfer Musik, Wettkampfbüro, die Durchführung des Wettkampfes gewährleisten. Einen herzlichen Dank an Feronia, Mia, Marlene, Johanna, Emilia, Jessica, Julia, Sophia´s, Ronja, Lilli, Rosa, Emilie, Hannah, Bao, Sina. Das war durch die zwei abzusichernden Durchgänge ein langer Tag.

IMG_4306Im Laufe der 2 Durchgänge turnten unsere Mädels überwiegend sehr schöne Übungen. Für die Pflicht Ak 8/9 waren wir mit 2 Mannschaften ins Rennen gegangen, somit konnten alle 8 Mädchen an jedem Gerät turnen. Insgesamt war hier die Konkurrenz aus anderen Vereinen am höchsten – insgesamt weitere 5 Mannschaften. Die Älteren mit 9 Jahren mussten mit dem Erwartungsdruck eine Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft zu erkämpfen umgehen. Ein paar kleine Fehler konnten auf Grund des Streichwertes verkraftet werden. Ein starker 1. Rang stand letztlich zu Buche. Leider waren die Turnerinnen unserer ursprünglich geplanten Ak 6/7 Pflichtmannschaft verhindert, so dass wir hier nur mit einer Einzelstarterin unterwegs waren.

IMG_4307In der Kür haben wir in allen ausgeschriebenen Leistungsklassen (Lk 3+4 bis 14 Jahre, Lk 2 +3+4 altersoffen) Turnerinnen ins Rennen schicken können. Starke Mannschaftsleistungen mit überwiegend sicheren Übungen vor allem am Balken und Stufenbarren, aber auch Sprung und Boden führten dazu, dass auch hier alle gesponsorten Medaillen in Gold ihren Besitzer beim TSV Hartmannsdorf fanden.

Damit haben sich alle Mannschaften für die Bezirksmeisterschaft am 21./22.10. qualifizieren können.

KM-2023-09

IMG_4302bLediglich unseren Lk 4 Damen Sophia H, Lilli, Jessica, Hannah, Bao, Johanna bleibt die Teilnahme verwehrt, da in dieser Leistungsklasse ab 15 Jahren in diesem Jahr keine Bezirksmeisterschaften ausgetragen werden.