Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften Pflicht am 21.10.2023

Das Turnteam vom SV Turbine 1848 Frankenberg e.V. war erneut der Ausrichter im Mannschaftsbereich der Pflichtübungen. Mit der gewohnt perfekten Organisation, gingen die umfangreichen Wettkämpfe mit je ca. 10 bis 12 Mannschaften zügig von Statten.

team-8-9Die Altersklasse 8/9 vertraten in diesem Jahr für unseren Verein Ida, Lara, Eleni, Helene und als jüngste im Bunde Finja. Als Kampfrichter wurde Feronia delegiert. Teamspirit versprühten Ann-So neben Sylke als Trainer.

Der Start am Balken war aufregend, Eleni legte mit Wacklern vor. Diese leichten Unsicherheiten zogen sich durch die Mannschaft hinweg. Zum Glück hatte nur Finja das Pech mit gleich 2 Stürzen. Am Boden haben die Wertungen uns nach gefühlten Traumübungen etwas verunsichert, was war da wohl nicht in Ordnung? Am Mattenberg spielten die Großen ihre ganze Erfahrung aus, die sie beim Sprungtraining über den Tisch bereits gesammelt haben, tolle Wertungen waren die Folge. Und am Reck waren die Mädels ebenfalls sehr stark.

IMG_4624bSpannungsvolle Minuten bis zur Siegerehrung bis fest stand: Die Mädels haben – auch durch fleißiges Training – gepaart mit in einer unglaublichen Teamleistung (jeder kam zumindest 1x in die Wertung) den 1. Platz erkämpfen können.