Jahresauftakt der Turnerschaft

Am 7.1.2024 trafen sich alle Interessierten am Turnsport im Sportzentrum am Naturbad. Über 200 Zuschauer erlebten den Jahresauftakt der Turnerinnen und Turner der allgemeinen Turngruppe, dem Gerätturnen, dem Wettkampfturnen sowie der Rope Skipper.

Ein buntes Programm mit Ausschnitten aus dem Wilden Westen, dem Zirkus, den 90-igern und der Zukunft sorgte für Kurzweil und Unterhaltung.

Die Vorschulgruppe zeigte hier nach langer Pause die Inhalte ihrer aktuellen Übungsstunden.

Fortgesetzt wurde dies von den Wettkampfturnerinnen und Turnern. Dabei gab es auch kleine Einblicke in die Welt des Trainings und der im letzten Jahr erzielten Erfolge. Wie lernt man einen Salto? Oder vom Strecksprung zum Durchschlagsprung.

Was wäre ein Verein aber ohne seine Trainer, Übungsleiter und Helfer sowie die Kampfrichter? Hierzu gab es ein offizielles Dankeschön an alle Beteiligten. Dankend durfte von Wolfgang Dorn ein Spendenscheck in Höhe von 2000 € in Empfang genommen werden. Außerdem konnte aus Spendengeldern der Kauf von Wettkampf-Gymnastikhosen mit Vereinslogo erfolgen, welche den Wettkampfturnerinnen überreicht wurden. Ein herzlicher Dank geht an Karin Gronau, Jana und Henrik Schmaus, Dipl.-Psych. Markus Meinert, Schornsteinfegermeister André Stephan sowie die Firmen Solar Türpe, EWS Engineering-Wärmetechnik-Service GmbH Callenberg, Schmaus GmbH, Treffpunkt Fahrschule und die Emil Wirth Maschinenbau GmbH.

Text: F. Hofmann