TSV 1862 Hartmannsdorf unterstützt die Grundschule Hartmannsdorf beim Zirkusprojekt

Alle 4 Jahre findet in der Grundschule Hartmannsdorf die Projektwoche Zirkus statt. Bevor es „Manage frei“ heißt, studieren die ca. 210 Vor- und Grundschüler zwei Tage lang, unter Anleitung des Zirkuspersonals ein Programm bestehend aus Akrobatik, Clownerie, Feuer & Fakir, Seiltanz, Jongleuren und Zauberei ein. Da einige Kinder Mitglied im Turnverein sind, können auch turnerische Elemente in die Programmpunkte eingebaut werden.
Schon das zweite Mal stellt der TSV der Grundschule zum Einstudieren des Programms die Turnhalle zur Verfügung. Für eine Woche lang hat der Zirkus seine Heimat auf dem Hartplatz vor unserer Halle. Nicht wenige Passanten wunderten sich beim Vorbeilaufen über das große Zirkuszelt bzw. die vielen LKW´s und Wohnwagen der Schausteller.
Von Mittwoch bis Freitag fanden ab 17.00 Uhr die Gala-Vorstellungen statt. Für den Trainingsbetrieb mussten unsere Sportler etwas zusammenrücken, da wir den Kindern die Umkleiden zur Verfügung gestellt haben.
Vielen Dank an die Sportler für das Verständnis wegen der Einschränkungen beim Punktspielbetrieb unserer 2. Tischtennismannschaft am Mittwoch und den Turnerinnen, die sich am Donnerstag auf die bevorstehende Sachsenmeisterschaft am Wochenende vorbereiteten. Seit langem bestehen enge Beziehungen und Kooperationen unseres Vereins mit Schulen. So war es für uns als Verein selbstverständlich der Schule bei der Umsetzung des Projektes zu helfen.