Kreis-Kinder- und Jugendsportspiele 2021

Am 18.9.2021 konnten endlich unsere Turnerinnen bis 17 Jahre bei den Kreis-Kinder- und Jugendsportspielen wieder Wettkampf-Feeling erleben. Und auch die Eltern konnten den ersten Wettkampf seit nunmehr 2 Jahren als Zuschauer verfolgen.

Ein großes Dankeschön an den TSV Mittweida, der mit Helfern die Ausrichtung des Wettkampfes gewährleistet hat. Vielen Dank auch an den KSB Mittelsachsen, der uns ermunterte dieses Wettkampfformat den aktuellen Gegebenheiten anzupassen und so überhaupt einen Wettkampf mit relativ wenig Training zu ermöglichen.

Da bei einigen Vereinen das Training erst seit dem Frühsommer möglich war, wurde deshalb das Konzept der KKJS angepasst und nur 2 Geräte (Boden+Balken) sowie 4 Athletikstationen (Sprint, Seilspringen, Liegestütze, Bückstand) ausgeschrieben. So hatte jeder die Möglichkeit auch im heimischen Garten in den Ferien ein wenig die Wettkampfinhalte zu üben.

2021-09-18_DG2Immerhin 7 Vereine nahmen die Herausforderung an.

Fast alle unserer 27 Turnerinnen konnten in den gestarteten Altersklassen Medaillen in Empfang nehmen. Am meisten Aufregung herrschte natürlich bei den Minis Tilda H, Tilda S., Lara A., Ida, Josi Sch. und Lena – war es doch für sie der erste Vergleich mit Turnerinnen anderer Vereine. Aber auch unsere jüngsten Kürturnerinnen (Elisa, Charlotte, Neve, Flora und Luise) hatten endlich Gelegenheit ihre tollen Bodenchoreographien zur Musik zu zeigen. Die etwas Älteren haben mit neu gestalteten Übungen teilweise auch in den höheren Leistungsklassen sehr schöne Darbietungen zeigen können. Aber allen gemein ist – in den Athletikwerten gehört ihr zu den Besten – ihr habt das toll gemacht, da hat sich unser Training gelohnt.

2021-09-18_DG1

Vielen Dank an unsere Kampfrichter Ulrike, Julia Fe., Josi D., Franka und Kampfrichterhelfer Niklas, Jaqueline, sowie die Betreuer Sylke, Martina und Ronja – ohne deren Arbeit ein solcher Wettkampf nicht möglich gewesen wäre.