Herzlich Willkommen zur virtuellen Turnshow des TSV 1862 Hartmannsdorf e.V.

Liebe Mitwirkende, liebe Trainer bzw. Motivatoren (Eltern), liebe Unterstützer,

es ist geschafft. Wir haben alle Kräfte der Elemente gegen den Corona-Blues für diese auch für uns ungewöhnliche Show gebündelt. Obwohl uns ein gemeinschaftlicher Auftritt physisch nicht gestattet ist, konnten wir die uns in den letzten Tagen eingesandten Beiträge hier – wenn auch nur gekürzt – vereinen.

Dafür hat es euch an Darstellern (alle Einsender von Beiträgen), Kameratechnikern (oft die Eltern und Geschwister), einer Redaktion (die Übungsleiter), Bildbearbeitern und einer Bühne (unsere Homepage) bedurft.

Unser großer Vorteil im virtuellen Raum – auf den sonst anfallenden „großen schwierigen Part“ –  wie Gerätetransport, Koordination des Probetrainings oder die Generalprobe, den Kartenverkauf, ein notwendiges Hygienekonzept …  konnte/musste verzichtet werden. Dafür wurden die Beiträge hierfür von Sylke und Ann-Sophie ins beste Licht gesetzt.

Wir sind ergriffen von allen Einsendungen – sie machen uns traurig, weil wir diese Zeit nicht gemeinsam in der Turnhalle und auf der Bühne erleben durften, aber auch dankbar für jede mit euch bisher gemeinsam verbrachten Minuten mit der Hoffnung, euch alle wohlbehalten im neuen Jahr schnell wieder in der Turnhalle begrüßen zu dürfen. Bleibt stark und immer dabei, eurem Hobby – der schönsten Sportart der Welt- Leben einzuhauchen.

Und nun taucht ein –

spürt das Plätschern und Sprudeln des Wassers, das Elixier des Lebens. Vielleicht erstarrt ihr beim Bewundern der Bilder wie Eis und könnt gar nicht mehr weiter „zappen“. Dann genießt die Leichtigkeit des (Schnee-)Treibens der Turner/innen und spürt wie die Akteure Feuer und Flamme bei all ihren Darbietungen sind und dabei der Anziehungskraft der Erde zu trotzen scheinen und scheinbar schwerelos durch die Luft schweben.

Solltet ihr Interesse an einer DVD haben (mit allen eingesandten Videos zum Motto, allen hier veröffentlichten und weiteren eingesandten Bildern und einem Jahresblick der Gruppe Wettkampfturnen), so wendet euch bitte an die Übungsleiter.

Wir hoffen, wir können euch jetzt ein kleines Feuerwerk der Glückgefühle bieten.

Und was kommt nach dem Applaus? – Die Zugabe ……… lasst euch überraschen!