Wettkampfvorbereitung auf dem Bodenviereck in Riesa

Die Bezirksmeisterschaft im November ruft, und die größeren Wettkämpfe stellen uns immer wieder vor ein Problem. Geturnt wird nicht wie bei uns auf einer Akrobahn, sondern die Boden-Übung ist mit einer schönen Choreographie auf einer Fläche von 12×12 m vorzuturnen.

2020-10-03-Riesa2Insgesamt 19 Turnerinnen und 2 Trainerinnen nutzten die tollen Trainingsmöglichkeiten bei dem SC Riesa am 03.10.2020.

Anfang Januar mit teils neuen Boden-Übungen einstudiert und das letzte Mal Anfang März mit Musik bei uns auf der Bahn nur hin und zurück geturnt, ein doch schwieriges Unterfangen. Also gab es im Vorfeld ein paar Videohausaufgaben.

Zufrieden und K.O. nach insgesamt 4 Stunden Training schauen wir nach vorn und fiebern den nächsten Wettkämpfen entgegen.

2020-10-03-WA0008Eine kleine Gruppe der jüngeren Turnerinnen und unsere „Studenten“-Turnerinnen begannen an diesem Tag in Hartmannsdorf mit den ersten Ideen für unser Weihnachtsturnen. Die Vorbereitungen dazu sollen dann nach den Wettkämpfen für alle Turnerinnen starten.