Halbjahresabschluss der Wettkampfgruppe Turnen am 22.06.2019

Unter dem Motto klein für GROß und GROß für klein stand in diesem Jahr unser Halbjahresabschluss, zu dem auch alle Eltern und Geschwister herzlichst eingeladen waren.

Zuerst präsentierten die Jüngeren Mädchen bis 12 Jahre sowie Jungen alles, was sie derzeit so an Elementen neben den Pflicht-/Kürübungen trainieren.

Nach einer kleinen Pause vor der Turnhalle und Turnbasar ging es dann zum 2. Akt.

Mit großer Freude organisierte unsere Jugend um Selyna und Steffi einen kleinen Turnshowteil. Zu unterschiedlichen Musiken wurden einzelne Geräte in Szene gesetzt. Als grandiosen Abschluss  wechselte die Zuschauerschar dann vor die Halle auf den Vorplatz, um die Bodenmusiken nebst Choreographien der Turnerinnen im Schnelldurchlauf kennenzulernen.

Danach durften sich wieder die Jüngeren bis 2006 an die Geräte begeben. Ziel war das Gerätturnabzeichen, welches durch die älteren Turnerinnen abgenommen wurde. Alle 24 haben mit Bravour bestanden, die zwei jüngsten Gäste von 4 Jahren bekamen auch eine kleine Aufmerksamkeit.

2019-06-22-PokaleEine Überraschung stand noch aus. Die Ehrung jener, die nie auf dem Siegertreppchen stehen, aber durch viel Einsatz erst die bisherigen Erfolge gewährleisteten. Goldene Pokale für das beste Trainerteam.  Vielen Dank aber auch an alle, die uns jederzeit gern mit Kleinigkeiten – wie Anzüge waschen, nähen oder Fahrdienst, Geräte reparieren oder auch Aufbau – unterstützen.

2019-06-22-Gruppe

2019-06-22-KakerlakenBei unzähligen selbstgemachten  Salaten, Obstspießen, Gemüsedipps und gegrilltem Gut konnte sodann am späten Mittag ein gebührender Ausklang bei etwas „Handpuppenmusikquiz“ gefunden werden.

Wir wünschen allen schöne Ferien, den Kids viel Spaß im Ferienlager, bleibt fit, denn bald gehen sie wieder los – die schweißtreibenden Trainingstage.