32. Traktorpokalwettkampf

Am 19.01.2019 lud der SV Grün Weiß Niederwiesa zum 32. Traktorpokalwettkampf für Kürmannschaften der Lk 4.
Nachdem wir bereits vor zwei Jahren in Niederwiesa Wettkampfluft geschnuppert hatten und auf Anhieb einen tollen 4. Platz erreichten, fuhr erneut eine kleine Auswahl unserer Turnerinnen zu diesem ersten Wettkampf im neuen Jahr. Der Wettkampf hat dabei seinen eigenen Modus, da es neben einem Streichwert auch ein Streichgerät gibt. Außerdem werden wegen der grundsätzlichen Bewertung mit einer maximalen Punktzahl 10,0 je Gerät die Übungen belohnt, die vor allem sauber vorgeturnt werden.

Niederwiesa1 Mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistungen konnten Tina Weickart, Bao Van Nguyen Thi, Annabel Pester und Johanna Sachse trotz Stürze am Balken unerwartet den 2. Platz von 8 Mannschaften belegen und damit freudestrahlend eine Traktormedaillie entgegennehmen. Niederwiesa2
Ein großer Dank geht an Anke Wolf, die die Turnerinnen im Wettkampf betreute und an Cora Weickart, die als Kampfrichterin zur Verfügung stand.