Kreis-Kinder-Jugendsportspiele Mittweida 09./10.06.2018

Insgesamt gingen am ersten Wettkampftag 9 Pflicht- und 6 Kürturnerinnen der Leistungsstufe 4 im Alter bis zu 12 Jahren unseres Vereins an die Geräte. Aber Achtung, gleichzeitig kämpften an diesem Tag insgesamt 157 Turnerinnen um die begehrten Medaillien im Mehrkampf beziehungsweise an den einzelnen Geräten. Ein nicht so leichtes Unterfangen sich als Turnerin vorn zu behaupten und vor allem für die Organisatoren des Wettkampfes (Gabi Brautzsch von Mittweida und unsere Sylke) dann den Wettkampf im Rahmen des Zeitplanes durchzuführen. Gleichzeitig haben uns Josi, Teddi, Annabel, Isi G.+W., Esi, Ronja, Selyna, Ulrike und Franka als Kampfrichter unterstützt, ohne deren Wertung nämlich ein solcher Wettkampf gar nicht möglich wäre. Vielen herzlichen Dank. Am zweiten Wettkampftag erhielten dann unsere älteren Mädchen der Lk 4 sowie alle weiteren Lk 3 und 2 Turnerinnen die Gelegenheit, neue Elemente oder auch neu gestaltete Übungen den Kampfrichtern zu präsentieren.

Letztlich erturnten wir an diesen zwei Tagen insgesamt 128 Medaillien. In dem riesigen Starterfeld in den einzelnen Klassen (Pflicht sowie LK 4 bis 13 – hier unsere Charlotte in AK 7 mit 5xGold am erfolgreichsten), ist aber auch jede Platzierung unter den besten 6 herausragend, denn jeder kleinste Fehler wird bestraft und lässt die Punkte schrumpfen. Entscheidend für alle ist jedoch der Spaß und der Erfolg, Gelerntes gezeigt zu haben und so heißt es einfach fleißig weiter zu trainieren und vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Summa Summarum 62 Gold, 48 Silber und 18 Bronze – damit stand der TSV vor all den anderen Vereinen auf Rangliste 1 weiblich weit vor den Nächstplatzierten.

Dies beweist uns die erfolgreiche Arbeit im Verein unter den Trainern Martina Koch, Sylke Esche, Steffi Röthlingsdörfer, Anke Wolf, Ulrike Hoyer und Franka Hofmann sowie unserer Assistenten Lilli Wahlpahl und Ronja Hofmann.

KKJS 2018-06-1

KKJS 2018-06-2