Athletikpokal am 08.09.2020

Da Turn-Wettkämpfe auf unserer Kreis-/Bezirksebene für den Pflichtbereich in diesem Jahr nun endgültig wegen der Covid 19 – Pandemie abgesagt wurden, haben wir uns entschlossen, den Athletikpokal wieder zu beleben. 

2020-09-08-WA0002Im Rahmen des ausgesetzten Vereinssport im März und April sowie darauf fortführend wegen gekürzter Trainingszeiten und kleiner Trainingsgruppen gab es für die Turn-Wettkampfgruppe Mädchen Hometrainingsaufgaben mit verschieden Kraft- und Beweglichkeitsübungen, damit die Zeit an den Geräten effektiv genutzt werden kann.

2020-09-08-WA003Alle Mädchen der Wettkampfgruppe Martina im Alter von 5 bis 11 Jahren durften nun im Rahmen des Pokals ihr Bestes geben und steigerten ihre Anfangswerte erstaunlich. Je maximal 5 Punkte bei den zum Teil sehr anspruchsvollen Stationen mit Klappmesser, Hüftaufzug aus dem Hang, Liegestütz, Schräghandstand, Spitzi, Seilsprung, Brücke rw/Bogen, Bückstand, Briefmarke, Seit-/Querspagat l+r und Vorspreizen l+r galt es zu sammeln, so dass maximal 70 Punkte erturnt werden konnten.

2020-09-08-WA0004 2020-09-08-WA0005
Bei der Ak bis 7 Jahre siegte eine der Jüngsten – Ida (44) knapp vor Elea (41) und Josephine (40). Aber auch die Leistungen der beiden Turnanfänger Lara Sch. und Lara A. konnten sich sehen lassen. Das Feld der Ak bis 9 Jahre dominierte Charlotte (63) vor Neve (55) und der jüngeren Elisa (51). Lia und Lena ebenfalls noch nicht so lange dabei, konnten sich gegenüber den letzten Monaten steigern.

2020-09-08-WA0006

Vanessa (64) strahlte bei den bis 11 Jahre alten Turnerinnen, als sie den Pokal im Empfang nehmen durfte. Auf ihrem Fuße drängte sich das Feld etwas mehr. Luise und Sophia (57) teilten sich den 2. Platz. Aber auch für Emilie (54) und Flora (51) war der Weg auf das Podest nicht weit. Rosa und Jette waren bis auf den Hüftaufzug und Spitzi mit gut dabei.

Kräftig unterstützt wurden wir Trainer von den Turnerinnen der Ak 12-14 bei der Abnahme der einzelnen Stationen. Vielen Dank. Leider musste der Wettkampf auf Grund der Bestimmungen ohne Teilnahme der Eltern stattfinden.

Nun hoffen wir, dass die Bezirks-/Sachsenmeisterschaften im November für die Lk 3-Turnerinnen stattfinden können