wirbleibenzuhause

Trainings-, Spiel- und Wettkampfbetrieb

Der Trainings- Wettkampf und Spielbetrieb bleibt aufgrund der Politischen Entscheidungen bis zum 03.05.2020 weiter ausgesetzt.

Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des neuartigen Coronavirus, hat sich das Präsidium des TSV 1862 Hartmannsdorf e.V. des Weitern dazu entschieden den gesamten Trainingsbetrieb und Wettkampfbetrieb zunächst bis zum 20.04.2020 einzustellen.
Wir möchten mit dieser Entscheidung zur Reduzierung von Kontakten beitragen, die die Ausbreitung des Virus beschleunigen könnten. Damit orientieren wir uns an den Handlungsempfehlungen des Landessportbundes Sachsen.

Seitens des Sächsischen Tischtennis-Verband STTV wurde der Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis zunächst einschließlich 17. April ausgesetzt.

Im Bereich Turnen wurden vom Sächsischen Turn-Verband (STV) deshalb alle Wettkämpfe auf Landesebene und weitere Wettkämpfe, die in den Zuständigkeitsbereich des STV fallen (z. B. Bezirksmeisterschaften), bis Ostern (13. April 2020) abgesagt.   Die Turnkreisspiele finden ebenfalls nicht statt.

Auch die Aus- und Fortbildungsmaßnahmen und andere Veranstaltungen des Verbandes entfallen bis dahin. ….

Zu den vom Verein angebotenen Reha- und Gesundheitssportkursen folgt der Verein der Empfehlung des Sächsischen Behindertensportverbandes die laufenden Kurse zu unterbrechen.

Das Präsidium bittet auch hierfür um Verständnis. Vielen Dank.