TSV Starter hamstern Edelmetall zu den Kreis- Kinder- und Jugendspielen Mittelsachsen

34 Mädchen unseres TSV nahmen an den Sportspielen am 10. und 11.06. 2017 in der Dreifelderhalle Mittweida teil, die beste Wettkampfbedingungen bot und vom gastgebenden TSV Fortschritt Mittweida vorbereitet wurde. Insgesamt starteten fast 250 Mädchen und 40 Jungen an den zwei Wettkampftagen, darunter auch Markus Hoyer, Leon Junghannß und Luca Georgi von unserem Verein, die allerdings ihre Wettkämpfe für den ATV Garnsdorf starten, bei dem sie inzwischen trainieren.

Die Besonderheit in diesem Wettkampf liegt in der Einzelgräteauswertung, so dass eifrig Medaillen gesammelt werden konnten und man trotz kleiner Patzer an dem einen oder anderen Gerät auch Erfolge feiern konnte. Die Starterinnen der Pflichtklassen AK8 bis AK11 mussten zunächst die Finalhürde nehmen (Platzierung 1-6) und dann ihre Leistungen im Finaldurchgang bestätigen- eine echte Herausforderung für die Mädchen.

Emilia Stephan gelang die Maximalausbeute mit 5 Goldmedaillen und einer hervorragenden Punktzahl von 52,00Pkt. im Wettkampf der LK3 11 und jünger. Ebenfalls die 50 Punkte Hürde nahmen Ronja Hofmann und Isabel Gersdorf in der LK2 14/15 mit ausgezeichneten 52,65 und 52,25 Zählern.

Besonders erfolgreich an diesem Wochenende waren diejenigen, die in der Mehrkampfwertung die Nase vorn hatten.

Übersicht Mehrkampf:

Gold Johanna Schmauss, Henrike Ludwig, Emilia Stephan , Ann Sophie Walther, Josi Döring, Ronja Hofmann, Lucy Weise, Markus Hoyer, Luca Georgi
Silber Charlotte Schmauss, Milena Hergert, Mia Meinig, Hannah Neukirchner, Isabel Gersdorf, Julia Fleischer, Teodora Bakalova
Bronze Lilian Engert, Jessica Gerlach, Marlene Güttler, Mia Tröger, Annika Hoyer, Cora Weickart, Tina Weickart, Sina Howorka, Lilli Wahlpahl
Rang 5 Suna Jorisch, Leon Junghannß
Rang 6 Vanessa Junghanß, Jette Heil

Insgesamt konnten nach zwei langen Wettkampftagen 107 Medaillen für die Mädchen gezählt werden (36 Gold/ 36 Silber/35 Bronze)- die Jungs erturnten 14 weitere Medaillen.
Alle Ergebnisse sind zu finden unter www.turnen-floeha.de/download/wettkämpfe.

KKJSS

KKJSS2017-Kür

Als Kampfrichter funkierten Lynn, Luisa, Selyna, Julia Felber und Franka. Martina, Steffi und Sylke betreuten die Turnerinnen im Wettkampf.

Text: Sylke Esche

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.